Pflanzaktion

Heimische Wildsträucher und Baumarten haben eine zentrale gestaltende und ökologische Funktion in jeder naturnahen Anlage: Sie tragen wesentlich dazu bei, ein Stück Natur erlebbar zu machen, sie schaffen Rückzugsräume, bieten wertvollen Schatten.

Eine Pflanzaktion mit SchülerInnen, Eltern und Kollegium stärkt das Gemeinschaftsgefühl und bietet wertvolle Erfahrungen auch für diejenigen, die keinen eigenen Garten haben.

Ich unterstütze Sie gerne bei diesem Vorhaben, sowohl in der Vorbereitungsphase (Pflanzliste erstellen, Pflanzen bestellen) als auch vorOrt: Dann bin ich hauptsächlich damit beschäftigt, die Arbeiten zu koordinieren, die Pflanzen aus zu legen und dort zu unterstützen, wo es notwendig ist.

Viele dieser Pflanzaktionen sind eigentlich fast Pflanzfeste: Es gibt Suppe, Kuchen und Getränke, die von den Eltern, den LehrerInnen und/oder der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden.